Zahlung und Versand

A. Zahlungsinformationen:

I. Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Überweisung
  • PayPal

II. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten

1. Überweisung

Die Zahlungsmöglichkeit mittels Überweisung ist als Standardzahlungsmöglichkeit eingestellt. Bei Zahlung per Überweisung räumen wir Ihnen einen Rabatt in Höhe von 3,00% der Warenkorbsumme ein. Der Rabatt wird ausgewiesen. Die Gesamtsumme ist nach Erhalt der Rechnung zeitnah unter Angabe der Auftrags- oder Rechnungsnummer sowie der Kundennummer auf unser Geschäftskonto zu überweisen.

2. PayPal

Sie können alternativ auch per PayPal zahlen. Nur wenige Schritte zur Zahlung:

  • Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
  • Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
  • Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen. Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
  • Danach werden Sie zu uns (www.watcherie.de) zurückgeleitet.

III. Individualvereinbarung

Wünschen Sie für die Zahlung eine Individualvereinbarung, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail an vertrieb@uhren-behr.de und nennen uns bitte Ihre Wünsche sowie den oder die Artikel mit der jeweiligen Menge. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir Ihrem Wunsch nach einer Zahlung mittels Individualvereinbarung entsprechen können.

B. Versandkosten und Informationen zur Lieferung:

I. Versand innerhalb Deutschlands:

Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur an Lieferadressen innerhalb Deutschlands möglich.

Je nach Umfang und Werthaltigkeit Ihrer Bestellung erfolgt der Versand nach unserer Wahl per Brief, Einschreiben, Warenpost, Kleinpaket, Päckchen oder Paket, jeweils nach unserer Wahl mit oder ohne Sendungsverfolgung, standardmäßig über die Deutsche Post DHL Group.

Höherwertige Waren werden nach unserer Wahl per Wertsendung oder, insbesondere bei Valoren II, mittels Kurierdienst versendet. 

Nach unserer Wahl ist in Ausnahmefällen ein Versand über weitere Post- und Paketlieferdienste möglich.

a) Versandkosten

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten pauschal 3,00€. Ab 35,00€ Warenkorbwert ist der Versand für unsere Kunden kostenfrei.

b) Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

II. Versand außerhalb Deutschlands

II. a) Aktuell kein Versand in die Gebiete der übrigen EU-Mitgliedstaaten

Derzeit bieten wir keinen Versand in die Gebiete der übrigen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union an.

Als Kleinunternehmen verfügen wir weder über die notwendigen personellen noch materiellen Ressourcen, um die komplexen und teils länderspezifischen Regelungen sowie bürokratischen Anforderungen der Europäischen Union in vollem Umfang zu erfüllen. Die Einhaltung dieser Vorgaben würde für uns einen unverhältnismäßigen Aufwand bedeuten und gleichzeitig zu erheblichen Mehrkosten für unsere Kundinnen und Kunden mit Lieferadressen innerhalb der Gebiete der übrigen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union führen, die in keinem wirtschaftlich sinnvollen Verhältnis zu den Preisen unserer Produkte stehen.

II. b) Versand an Drittländer

Derzeitig bieten wir keinen Versand für Lieferadressen in Drittländern an.

II. c) Selbst organisierte Versandmöglichkeit für Lieferadressen außerhalb Deutschlands

Kundinnen und Kunden mit Lieferadressen außerhalb Deutschlands haben die Möglichkeit, über Paketweiterleitungsdienste bzw. Grenzpaketshops mit deutscher Lieferadresse und den Versandkosten innerhalb Deutschland bei uns zu bestellen. Geeignete Anbieter lassen sich über Suchbegriffe, wie "Paketweiterleitung Deutschland" oder ähnliche, leicht über gängige Suchmaschinen finden.

II. d) Anfragen für den Versand an Lieferadressen außerhalb Deutschlands

Schreiben Sie uns gerne per E-Mail an vertrieb@uhren-behr.de an, falls Sie uns einen Versand in Ihr Land im Ausland vorschlagen möchten. Wir checken speziell dafür dann die Möglichkeiten und melden uns bei Ihnen diesbezüglich zeitnah zurück.

III. Abholung

Eine Abholung der Ware ist nicht möglich.

IV. Individualvereinbarung

Wünschen Sie für den Versand eine Individualvereinbarung, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail an vertrieb@uhren-behr.de und nennen uns bitte Ihre Wünsche, den oder die Artikel mit der jeweiligen Menge sowie die Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir Ihrem Wunsch nach einer Lieferung mittels Individualvereinbarung entsprechen können, in das gewünschte Land versenden und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab, gemäß den gesetzlichen Regelungen in Ihrem Land und bei unserem Versandpartner, individuell zusammentragen müssen.

V. Verpackungen

Die bestellte Ware versenden wir in Verpackungen unserer Wahl. Dieses können wiederverwendete oder neue Versandverpackungen sein. Diese geben keinerlei Rückschlüsse auf den Inhalt der Waren. Unsere Verpackungen sind über "Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH" lizensiert.

Stand 20.05.2025