Häufige Fragen an uns
Bieten Sie einen Batteriewechselservice an?
Nicht für die heute üblichen Quartz-Armbanduhren. Wir konzentrieren uns vorrangig auf mechanische Uhren. Die vielen verschiedenen Knopfzellen für Armbanduhren haben wir nicht auf Lager. Die Beschaffung der Batterien für moderne Quartz-Armbanduhren eigens für Ihre Uhr wäre für Sie im Preis unattraktiv. Wir empfehlen die einschlägig bekannten örtlichen Batteriewechseldienste für heutzutage übliche Quartz-Armbanduhren zu nutzen.Für ältere batteriebetriebene Armbanduhren jedoch gibt es gelegentlich Probleme mit modernen Batterien, sei es in der Kenntnis, Beschaffung oder Kompatibilität. In einem solchen Fall sprechen Sie uns gerne an. Für viele derartige Fälle gibt es Lösungen. Der Preis für einen derartigen Batterieservice orientiert sich am Aufwand, übersteigt jedoch deutlich den üblichen Straßenpreis für einen Batteriewechsel.
Wie schnell muss bei Überweisung das Geld auf dem Konto der Watcherie angekommen sein?
Bei Zahlungsart Überweisung und erfolgtem Versand der Rechnung an Sie, wird bei fehlendem Zahlungseingang nach Ablauf von 14 Kalendertagen die Bestellung storniert.Wurden die Uhren einer Revision unterzogen?
Wir sprechen nicht von einer Revision. Wir sind Praktiker. Unsere Uhren wurden, jeweils falls nötig, gereinigt, aufbereitet, repariert, verschlissene Teile ausgetauscht sowie das Uhrwerk mittels einer Reinigung und Wartung in Gang gesetzt. Wir halten uns dabei möglichst eng an das authentische Aussehen der Uhren, so wie sie ursprünglich produziert sein dürften.Die Uhren weisen damit im Detail unterschiedliche Erhaltungszustände auf. Alle Uhren im Verkauf laufen und sind zum Tragen bereit, außer wir weisen separat auf eine andere Verwendung hin, wie es beispielsweise "Sammleruhr", "Bastleruhr" oder "zum Ausschlachten vorgesehen" sein könnten.
Die Fotos der Uhren zeigen die Uhren ungeschminkt in hoher Auflösung. Die Fotos sind nicht retuschiert. Bei besonderem Interesse fragen Sie uns gerne nach dem aktuellen technischen Zustand einer konkreten Uhr.
Revisionen von Uhren bieten wir nicht an.Ich bekomme keine Antwort auf meine Anfrage. Wieso?
Wir beantworten jede normal gestellte Kontaktanfrage. Sollte eine Antwort ausbleiben, schauen Sie bitte im SPAM Ordner oder versuchen Sie es bitte noch einmal. Eventuell ist beispielsweise ein Schreibfehler bei der E-Mail-Adresse aufgetreten.Gibt es eine Garantie / Umtauschmöglichkeit?
Wir nehmen innerhalb von 14 Tagen jede Uhr zurück. Außerdem stehen Ihnen ohnehin das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen sowie das gesetzliche Gewährleistungsrecht von 2 Jahren zu.Wir sind an zufriedenen Kunden interessiert. Nur deshalb existiert die Webseite und die Idee dahinter überhaupt. Sprechen Sie uns bei Problemen einfach an. Es gibt für jegliches Problem eine oder mehrere Lösungen.